Die Adventsfeier der Senioren Union Wesseling im WirtzHaus war wieder mit mehr als 60 Teilnehmern bis zum letzten Platz besetzt. Die Vorsitzende Maria Mund berichtete zunächst in ihrem Jahresrückblick über die beiden wichtigen Wahlen dieses Jahres und die Vielzahl der durchgeführten eigenen Aktivitäten. Das reichte von den beliebten Diskussionen mit unseren Abgeordneten über Vorträge zu Gesundheit, Sicherheit und Sport im Alter, über Kölsche Klaaf und Altes aus Keldenich bis zur mehrtägigen Reise ins Salzburger Land. Frau Mund und ihre Helfer bekamen viel Beifall für das zurückliegende Jahr.

Zur Adventsfeier gab es dann Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen, selbst gebackene Plätzchen und in Erinnerung an die Salzburg-Reise für jeden Teilnehmer eine Packung Mozartkugeln. Es wurde gesungen, Geschichten angehört, erzählt und gelacht.  Die Pläne für die Reise im nächsten Jahr wurden verteilt und erste Anmeldungen registriert. Die Zeit verging wieder wie im Flug. Alle hoffen auf eine baldige Regierungsbildung in Berlin, aber freuen sich schon auf die Adventsfeier am 12.12.2018 in Keldenich.