Vom 05.06.2017 bis 11.06.2017 erlebte die Senioren Union der CDU Wesseling mit vielen tollen Eindrücken und einem traumhaften Wetter eine unvergessliche Seniorenfreizeit in Österreich.

Von unserem sehr schönen Hotel im “Bilderbuchdorf“ Maria Alm am Steinernen Meer besuchten wir am ersten Tag das Nationalparkzentrum in Mittersill. Hier „durchwanderten“ wir acht faszinierende Naturräume und lernten dabei die außergewöhnliche Vielfalt des größten Schutzgebietes der Alpen näher kennen.

Am nächsten Tag fuhren wir über die Deutsche Alpenstraße in das herrliche Berchtesgadener Land zum malerischen Königssee. Ein Schiff brachte uns zur berühmten Wallfahrtskirche St. Bartholomä, wo auch das bekannte Echo nicht fehlen durfte.

Der nächste Tagesausflug führte uns dann in die Mozart-Stadt Salzburg. Hier warteten als Überraschung drei große Kutschen auf uns und wir erkundeten die Stadt mit 2 Pferdestärken und einer sehr netten und informativen Reiseführerin.

Ein Erlebnis der Extraklasse war am nächsten Tag dann die Fahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße bis zur Wallfahrtskirche Heilig Blut. Diese märchenhafte, atemberaubende Panorama-Fahrt bei strahlend blauem Himmel bleibt einem noch lange in Erinnerung.

Am letzten Tag ging es dann mit einem Lift auf die Steinbockhütte – wunderschön gelegen und mit einer herrlichen Aussicht.