Eine Gruppe der Senioren-Union der CDU Wesseling reiste im April 2016 für eine Woche in das schöne Städtchen Stade. Von hieraus wurden die interessanten Ausflüge unternommen.

Bei einer geführten Rundfahrt durch den großen Hafen von Bremerhaven mit seinen Containerschiffen erfuhren wir alles über den präzisen Ablauf der Be- und Entladungen. Wir fuhren mit der in Europa einmaligen hundertjährigen Schwebefähre über die Oste.

Die 4 km lange Rundfahrt durch das Kehdinger Moor musste leider wegen der schlechten Witterung verkürzt werden. Einen Tag verbrachten wir in Hamburg mit einer Stadt- und Hafen-Rundfahrt. Wir fuhren durch das „Alte Land“ mit seinen schönen Dörfern und machten Rast auf einem Apfel-Hof mit Rundfahrt und Erbsensuppe.

Im alten Städtchen Stade verbrachten wir den letzten Tag. Es war eine schöne Reise, nur das Wetter hätte besser sein können.