Manfred Mogel einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

11.02.2019

Elsdorf hat wieder eine Senioren Union. Auf der Gründungsveranstaltung in Giesendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Unter Leitung der SU-Kreisvorsitzenden Sibilla Simons und des Elsdorfer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Stephan Borst wurde Manfred Mogel einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung den ehemaligen Giesendorfer Ortsvorsteher und Ratsmitglied Walter Ebel. Neue Geschäfts- und Schriftführerin ist Birgit Weidler. Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden Beisitzer Adelheid Hochleiter und Günter Browatzki.

„Somit ist der letzte weiße Fleck im Rhein-Erft-Kreis verschwunden“, freute sich die Kreisvorsitzende Sibilla Simons und gratulierte dem neuen Vorstand.

 

Die Senioren Union ist eine Vereinigung innerhalb der CDU, der alle Personen ab dem 60. Lebensjahr beitreten können. Die Organisation ist dabei bei ihrer Arbeit unabhängig von der Mutterpartei. Es ist daher beispielsweise möglich, der Senioren Union beizutreten, ohne gleichzeitig CDU-Mitglied zu sein.

„Ich freue mich sehr, dass wir neben unseren beiden starken und aktiven Vereinigungen der Frauen Union und der Jungen Union nun auch eine dritte wichtige Vereinigung hier vor Ort in Elsdorf haben. Wir erhoffen uns in der täglichen Arbeit viele wichtige Impulse“, erklärt Parteivorsitzender Stephan Borst.

Neben der politischen Arbeit steht bei der Senioren Union aber auch die Geselligkeit und das Gemeinsam-aktiv-sein im Vordergrund. So wird es auch die ein oder andere interessante Bildungsfahrt mit gemütlichem Ausklang geben.

„Wir werden jetzt im Vorstand die Arbeit zum Wohle unserer Senioren der Stadt aufnehmen. Über weiteren Zuwachs freuen wir uns ausdrücklich. Jeder ist willkommen. Wir werden kontinuierlich über unsere Arbeit berichten“, gibt der neue Vorsitzende Manfred Mogel einen ersten Ausblick.