Bedburg

Vorstand

Neuwahl des Vorstandes der Senioren Union Ortsvereinigung Bedburg

Am 06.03.2024 fand bei der Senioren Union des Ortsvereinigung Bedburg die Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Durch den tragischen und viel zu frühen Tod des bisherigen Vorsitzenden Dietmar Heffels war es notwendig geworden, den Vorstand neu aufzustellen. In der Versammlung wurde der bisherige Stellvertreter Dr. Georg Kippels MdB einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Stellvertreterin Helene van Pey, Schatzmeisterin Ingrid Esser und deren Stellvertreterin Maria Kietzke, Geschäftsführer Wolfgang Esser, Mitgliedsbeauftragte Santina Pedalina und die Beisitzer Udo Grunow, Marianne Heer, Carmelo Pedalina, Theo van Pey und Gabriele Volpers.

Neben der Fortsetzung der bewährten Tradition von gemeinschaftlichen Ausflügen und regelmäßigen Treffen vor Ort, um Austausch und Gemeinschaft zu pflegen, soll zukünftig noch intensiver die politische und gesellschaftliche Information über relevante Themen für Senioren in den Vordergrund gestellt werden.

Kippels: „Als Mitglied der Babyboomer-Generation möchte ich mich gerade auch als Gesundheitspolitiker den Herausforderungen zur Gestaltung dieses Lebensabschnitts intensiv widmen und den Senioren als großer gesellschaftlicher Gruppe eine selbstbewusste Stimme verleihen.“

 

 

 

Aktuelles Ortsvereinigung Bedburg

Dr. Georg Kippels berichtet

Durch den viel zu frühen Tod meines lieben Freundes und Vorsitzenden der Senioren Union Bedburg, Dietmar Heffels,
war es notwendig geworden, den Vorstand der Senioren Union im Stadtverband Bedburg neu zu wählen. Als Mitglied der Babyboomer-Generation und auch als leidenschaftlicher Gesundheitspolitiker habe ich mich nach ganz kurzer Überlegungsfrist dieser Aufgabe gestellt und bin sehr froh und glücklich, dass ich in der Mitgliederversammlung vom 06.03.2024 eine uneingeschränkte Zustimmung für die Übernahme des Stadtverbandsvorsitzes erzielen konnte. Die Senioren ab dem 60. Lebensjahr sind nicht nur die größte Wählergruppe, sondern in vielfältiger Hinsicht relevant für gesellschaftspolitische Fragen. U.a. engagieren sich die Senioren gerade auch im Ehrenamt in erheblichem Umfang und bringen dort ihre langjährig erworbene persönliche und berufliche Erfahrung mit ein. Für meine Arbeit dort wird es jetzt auch darum gehen, neben der Pflege des persönlichen Zusammenhalts auch politische Themen zu debattieren und Meinungsbildung voranzutreiben.
Hierbei hat es mich in besonderem Maße gefreut, dass ich schon in der vorletzten Sitzungswoche in Berlin ein Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren Union führen konnte, der ebenso ein streitbarer Vertreter unserer Generationengruppe ist.

Ich freue mich auch die Aufgabe und das Zusammenwirken aller Stadtverbände im Rhein-Erft-Kreis unter der Leitung unserer Kreisvorsitzenden Sibille Simons aus Kerpen, die dankenswerterweise auch als Grußwortrednerin und Wahlleiterin die Mitgliederversammlung mitgestaltet hat.

Termine Ortsvereinigung Bedburg

Stammtisch
Jeden 1. Montag im Monat
ab 15 Uhr im Eiscafé Marino
50181 Bedburg
Lindenstraße 3